Der Heiligenkalender

Dieser Kalender bietet allen die Möglichkeit, etwas über ihren Namen und die dazugehörigen Heiligen oder Seligen zu erfahren. Hier finden sich Geschichten zu mehr als 1.800 Glaubensvorbildern. Es kann auch umgekehrt nach einem Datum gesucht werden, um die Namenspatrone eines bestimmten Tages zu erfahren. Autor der in der Datenbank vorliegenden Texte ist Mag. Josef Christian Kametler

Datum ausschliessen
Name: Callisto, Luigi

25.02.

Callisto, Luigi

Callisto Caravario und Luigi Versiglia waren Angehörige des Ordens der „Salesianer Don Boscos“ und als Missionare nach China gekommen. Auf einer Missionsreise in das Gebiet von Liu-Tschau wurden die beiden gemeinsam mit drei Missionsschülerinnen von schwer bewaffneten Banditen überfallen und ausgeraubt. Weil die Missionare die Mädchen vor den Wegelagerern beschützen wollten, wurden sie erschossen. ++ 25.2.1930.